Pages Navigation Menu

Für jede Situation - jede Stimmung der richtige Tee - Feinkost und die Welt der Gewürze!

Fazenda Lagoa

Premium Kaffee „ Victoria“  Schmuckdose in edlem Design!

Ich möchte hier  unsere Premium Kaffee „ Victoria“ vorstellen – Herkunft, Aufbereitung und Geschmack beschreiben.  Als Grundlage bildet  der Lagenkaffee Brasil Fazenda Lagoa.

Herkunft und Plantage

Brasilien ist der weltweit größte Kaffeeproduzent. Dieser brasilianische Kaffee stammt aus der Plantage Fazenda Lagoa und liegt auf einer Höhe von 900 m bis 1.200 m und befindet sich in der bekannten brasilianischen Kaffeeanbauregion „Sul de Minas“. Unter Berücksichtigung des lokalen Ökosystems wird hier ein weltbekannter “Lagenkaffee” produziert. Aber noch ein anderer glücklicher Umstand trägt dazu bei und zwar die mineralstoffreichen Böden und der drumherum liegende Regenwald.

Der “Fazenda Lagoa”ist nur sehr begrenzt verfügbar . Die Jahresernte dieser Plantage liegt bei ca. 10.000 Säcken a 60 Kg.

Charakter und Geschmack

Der “Best of Brazil Fazenda Lagoa” erzielt auf internationalen Verkostungen regelmäßig Spitzennoten. Im Geschmack findet der “Kaffeegenießer” das, was einen “Gourmetkaffee” aus Brasilien ausmacht.

Dieser hervorragende Vertreter brasilianischer Spezialitätenkaffees zeichnet sich durch sein naturmildes und harmonisches Aroma aus. Die süße Weichheit und sein lang anhaltender schokoladiger Nachgeschmack lassen jeden Kaffeegenießer ins Schwärmen geraten.

Aufgrund der geografischen Lage eingebettet in weich geformte Berge, zwischen Seen und fruchtbarem Ackerland und der hohen Qualitätsansprüche, wird ausnahmslos per Hand geerntet und nur die reifen Kirschen werden zur Weiterverarbeitung gegeben, nachdem ein Teil des Fruchtfleisches entfernt wurde lässt man die Bohnen in der Sonne trocknen. In dieser Zeit zieht die Kaffeebohne die Süße aus dem Restfruchtfleisch. Nach Ende des ersten Trocknungsprozesses werden die Bohnen auf holzbefeuerten Trocknern auf eine Restfeuchtigkeit von 11-12% getrocknet.

Bild vom fazendadalagoa

Die Plantage Fazenda Lagoa umfaßt 300 Hektar Anbaufläche und ist umgeben von 600 Hektar geschütztem Naturwald. Die ökologischen Umweltbedingungen und die traditionellen (seit über 100 Jahren gleichen) Anbaumethoden sind der Grund für den erfolgreichen Kaffeeanbau. Dies drückt sich ganz besonders im unvergleichlichen Geschmack aus. Die strikte und kontinuierliche Qualitätskontrolle in der ganzen Reifezeit und während der Aufbereitung, sowie die sorgsame Auswahl der besten Partien ergeben eine kleine, aber höchstqualitative Ernte.

Dieser Premium Kaffee Fazenda Lagoa ist etwas ganz besonderes,

Und so ist es auch kein Wunder, das er ganz schnell zum Lieblingskaffee avanciert, wenn man ihn probiert hat.  Egal ob als Geschenk oder für Sie als Gourmet und Genießer!

Ihr Spezialist für guten Geschmack! aus unserer hauseigenen Rösterei!

Bild von Fazendadalago. com

Premium Kaffee  Victoria in den Warenkorb Legen

 

 

Mehr Über Fazenda Lagoa

Deutscher Kaffeeverband.ev

Plantage Fazenda Lagoa  Hier sind die Bilder her

ECF European Coffee Federation

Kaffee + Gesundheit

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>