Pages Navigation Menu

Für jede Situation - jede Stimmung der richtige Tee - Feinkost und die Welt der Gewürze!

Gemüsebrühe, Kürbis-Cremsuppe, Minestrone

Gemüsebrühe, Kürbis-Cremsuppe, Minestrone

Mangalam Gemüsebrühe

Ersetzen Sie die herkömmliche Brühe doch einmal mit der Mangalam Gemüsebrühe von Super- Tee. Einfach die entsprechende Menge an Bio-Brühwürfel in Mangalam Schwarztee auflösen – Fertig! Oder probieren Sie es doch einmal mit einem anderen Tee von Super Tee aus, z.b. mit Grünem Tee -Tai Ping

Super Tee Haferflockensuppe

Zutaten:

  • 4 EL feine Haferflocken etwas Butter
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 300 ml Mangalam Gemüsebrüheein
  • kleiner Bund gemischte Kräuter
  • Zitrone Pfeffer Sojasoße

 

Zubereitung:

Die Haferflocken in der Butter anschmelzen. Kleingeschnittene Frühlingszwiebel dazugeben und dünsten.

Mit Mangalam Gemüsebrühe aufgießen und kurz köcheln lassen.

Gehackte Kräuter daruntergeben und mit einem Spritzer Zitrone, Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken.

Wärmt und stärkt das Immunsystem

 

Kürbis-Cremesuppe

Zutaten:

  • 500g Kürbisfleisch-gewürfelt1 große Gemüsezwiebel – fein gehackt
  • 1 Knoblauchzehe – fein gehackt
  • 1 große Fleischtomate – gewürfelt
  • 10g Butter
  • 2 Zweige Thymian
  • 500ml Mangalam Gemüsebrühe
  • 2 EL Sojasoße
  • 50g süße Sahne
  • 50g Magerjoghurt
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebeln in Butter goldgelb anschwitzen.

Knoblauch dazugeben und mit den Zwiebeln kurz schwenken.

Dann Kürbis und Tomatenwürfel dazugeben und mit Mangalam Gemüsebrühe ablöschen,

fein geschnittenen Thymian zugeben und ca. 20 – 30 Min. abgedeckt köcheln lassen.

Dann die Suppe pürieren und durch ein Sieb streichen.

Die Sahne und den Joghurt einrühren, mit Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken.

Schnelle, pikante Minestrone

Zutaten:

  • 1 Zwiebel,
  • 2 Knoblauchzehen,
  • 250g weisse Bohnen,
  • 2 EL Olivenöl,
  • 2 Tomaten,
  • 800ml mangalam Gemüsebrühe,
  • 150g grüne Bohnen,
  • 150g kleine Hörnchennudeln,
  • 1 Bund Basilikum,
  • 3 EL Kerbel – fein geschnitten,
  • 1 Bund Petersilie – fein geschnitten,
  • 4 EL Parmesan,
  • 4 EL Sojasoße, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die fein gewürfelte Zwiebel in einem großen Topf goldgelb anschwitzen, dann die kleingeschnittenen Tomaten dazugeben und etwas andünsten. Die Brühe aufgießen, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und Kerbel würzen. Nudeln und grüne Bohnen zugeben und 10 Min. offen bei schwacher Hitze köcheln lassen. Weisse Bohnen unterrühren, 2 Min. leicht aufkochen und mit salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken. Zum servieren mit Petersilie und Parmesan bestreuen.

Einfach lecker!

Uwe Kelle

Lust auf First Class Tee! Mein Tee-Shop
Erfolg mit Tee- Ihre Chance-Partner werden – Tee trinken – Weiterempfehlen – Geld verdienen!!!

PS: Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Kommentar sehr freuen. Wenn er Ihnen nicht gefallen hat, würde ich mich ebenfalls über einen Kommentar freuen, denn nur dann kann ich in Zukunft besser werden.

Incoming search terms:

  • Minestrone
  • haferflockensuppe
  • minestrone suppe

4 Kommentare

  1. Hallo Uwe,
    Klasse Rezepte, ist schon erstaunlich wie schmackhaft und nahrhaft man mit Wasser umgehen kann 🙂 Suppen sind gerade jetzt im Sommer eine gute Alternative zu dem sonst so schweren Essen. Deine Rezepte passen auch ganz gut zu meinem Blog-Artikel

    Ich glaube da bau ich einen Link zu Dir ein.
    Viele Grüsse aus dem Vogtland
    Steffen

  2. Hallo Steffen, Ja mich erstaunt auch immer wieder was man mit Tee alles machen kann, damit die Speisen eine ganz feine Note bekommen.

    Natürlich Gesunde Grüße
    Uwe

  3. Hallo Uwe,
    unglaublich, was es alles so gibt … Hast Du die Rezepte alle schon selbst ausprobiert?
    Beste Grüße
    Bernd

  4. Hallo Bernd, Ja ich probiere alle Rezepte aus. Ich bin auch auf der suche nach neuen Rezepten. Derzeit Probiere ich mit Rotbusch Tee. Ist immer ganz spannend.

    Natürlich besser Leben mit Tee

    Uwe

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.